Fahri Sahin Sarimese, Audiobiograf, Fotograf & Regisseur, Köln.

Meine Eltern sind verstorben, da war ich bereits über 30 und doch ertappe ich mich immer wieder bei dem Gedanken, hätte ich doch zu deren Lebzeiten ihre Geschichten mit ihren Stimmen vertont. Fotos habe ich noch von ihnen, aber wie haben sich meine Eltern angehört, beim Sprechen, beim Weinen und Lachen? Wie viele Erinnerungen sind verschollen geblieben, weil wir nie darüber gesprochen haben, ich nicht gefragt habe?

Als ich vom Familienhörbuch hörte, war das Erste, das mir durch den Kopf ging: „Was für eine berührende und sinnvolle Idee!“. Es freut mich umso mehr, dass ich inzwischen selbst als Audiobiograf beim Familienhörbuch diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen darf.

Ich bin freischaffender Fotograf, Medienkünstler und Regisseur. Meine Arbeit als Regisseur findet zwischen Theater und Hörfunk (Hörspiel & Feature) statt. Seit 2021 absolviere ich die Weiterbildung zum Theatertherapeuten am ITT in Berlin.

Mich faszinieren einfach Menschen und ihre einzigartigen Lebensgeschichten.