Dominik Blumenau, Fundraising & IT, Neunkirchen-Seelscheid

Als gelernter Informatiker bin ich seit über 20 Jahren im IT-Umfeld tätig und arbeite seit 10 Jahren im Bereich Projektmanagement.

Durch einen Artikel in dem ehrenamtlichen Verein AXA von Herz zu Herz bin ich auf die Familienhörbuch-Initiative aufmerksam geworden. Als ich mir das Projekt über deren Internetauftritt näher betrachtet habe, war ich sehr berührt. Für die Kinder ist es eine wunderbare Erinnerung und eine gute Möglichkeit der Verarbeitung, die Lebensgeschichte ihres verstorbenen Elternteils, aufgenommen mit der eigenen Stimme, immer wieder anhören zu können.

Und jetzt bin ich Teil dieses engagierten Teams, dass nicht nur die Sache verbindet, sondern auch das liebevolle Miteinander. Ich freue mich sehr, dieses außergewöhnliche Projekt als Ehrenamtler mit meinem Knowhow unterstützen zu können, um dadurch zukünftig noch mehr Menschen die Möglichkeit auf ein Familienhörbuch zu geben.