Claudia Rometsch, Audiobiografin, Journalistin, Bonn

In meiner über 20jährigen Laufbahn als Journalistin habe ich viele Menschen mit interessanten Lebensgeschichten getroffen. Und das waren in der Regel keine Prominenten, sondern Menschen wie Du und ich. Schade fand ich immer, dass ich diesen Geschichten meist zu wenig Raum geben konnte. Denn sie mussten stets in das Format einer bestimmten Sendung oder eines Zeitungsartikels passen. Das Familienhörbuch hingegen bietet die Möglichkeit, einmal eine Lebensgeschichte so zu erzählen, wie die oder der Betroffene es selbst möchte. Ich freue mich, dass ich mir für das Familienhörbuch die Zeit nehmen kann, die es braucht, um eine Lebensgeschichte aufzuzeichnen. Zugleich bin ich davon überzeugt, dass die Projektteilnehmerin oder der Projektteilnehmer mit dem Hörbuch einen Schatz für ihre/seine Familie anlegt, der immer bleiben wird. Ich bin dankbar, sie/ihn dabei unterstützen zu können.