Carmen Dreyer, Social Media Managerin, Speyer/Karlsruhe

Den Einstieg ins Familienhörbuch-Projekt fand ich zunächst über eine freiberufliche Mitarbeit als Audiobiografin. Mit Projektteilnehmenden ihre Lebensgeschichte aufzunehmen ist etwas ganz Besonderes. Nachdem ich dann ehrenamtlich ins Newsletter-Team eingestiegen bin, wurde für mich noch ein Stück sichtbarer, dass gerade für das Familienhörbuch viel von wirksamer Öffentlichkeitsarbeit abhängt. Durch das Engagement meiner Mitstreitenden konnte das Gesamtprojekt immer weiterwachsen und ermöglicht nun neue Strukturen. Dadurch öffnete sich für mich die Tür für eine Festanstellung im Bereich Presse und Social Media.

Ich habe Wissenschaft-Medien-Kommunikation (B.A.) am Karlsruher Institut für Technologie studiert, bringe Kenntnisse aus dem Gesundheitswesen durch meinen Erstberuf als Krankenschwester mit und verfüge über die Weiterbildung zum Social Media Manager (IHK).