#Postcodeeffekt

Die Deutsche Postcode Lotterie fördert das Familienhörbuch bereits zum vierten Mal. Das erleichtert uns den stabilen Ausbau der Familienhörbuch gGmbH, die feste Verankerung von wichtigen Schlüsselpositionen im Team und natürlich die Annahme von neuen Bewerbungen, damit noch mehr Kinder mit einem Hör- und Erinnerungsgeschenk aufwachsen dürfen. Unser Ressortverantwortlicher für Fundraising & Kommunikation hat im Herzen von München zu diesem Anlass eine Botschaft eingesprochen:

Credit: Darko Luksic

Bei der Deutschen Postcode Lotterie handelt es sich um eine private, staatlich lizenzierte Soziallotterie. 30 Prozent der Los-Einnahmen gehen regelmäßig an gemeinnützige Projekte, die zudem öffentlichkeitswirksam vorgestellt werden. Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil. Dank vieler Los-Verkäufe konnten seit dem Start der Deutschen Postcode Lotterie (2016) bereits über 220 Millionen Euro gesammelt und an über 5.000 wohltätige Projekte weitergegeben werden.